Arbeiten bei Staiger

Wir sind seit Jahrzehnten ein beliebter Arbeitgeber am Ort: und das nicht nur wegen unserer fairen Bezahlung. Denn wir glauben, dass zufriedene Mitarbeitende bessere Arbeit leisten können. Und damit machen wir auch unsere Kunden zufriedener. Wie wir das machen? Mit einem freundlichen und zugewandten Umfeld, interessanten Aufgaben und einer seit Gründung gelebten Kultur im Umgang miteinander.

Ein freundliches Arbeitsumfeld

Wir sorgen schon mit der baulichen Ausgestaltung unserer Arbeitsplätze für eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz: Helle, freundliche und gepflegte Räume in allen Bereichen fördern eine positive Grundstimmung. Und viele kleine und große Aufmerksamkeiten sowie ein zugewandter Umgang miteinander sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden nicht nur gute Leistungen erbringen, sondern teilweise auch seit Jahrzehnten unserem Team angehören.

Gepflegte, moderne Personalräume, viel Tageslicht, ein Gratis-Angebot aus Getränken und Naschereien wären uns als Zuwendung zu wenig: Wir setzen auch auf ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden und eine entsprechende Flexibilität, wo immer das machbar ist.

Mitwirken an Innovationen

Spannende Aufgaben und deren Mitgestaltung sind bei uns an der Tagesordnung: Wir entwickeln mit und für unsere Kunden immer wieder neue Lösungen in der Fertigung von anspruchsvollen und in großer Zahl benötigten Produkten. Wir arbeiten als Team deshalb gern zusammen an der Lösung solcher Herausforderungen. Dabei sind gute Ideen ebenso auf allen Ebenen willkommen wie die Weiterentwicklung persönlicher Fähigkeiten. Der Umgang mit innovativer Technik und der individuelle Beitrag zum Entwickeln von kleinen und großen Innovationen gehören deshalb bei uns zum spannenden Alltag.

Zugewandte Unternehmenskultur

Staiger ist nicht nur ein familiengeführtes Unternehmen: Wir verstehen uns auch als so etwas wie eine große Familie. Deshalb hören wir einander zu und gehen, wo immer es möglich ist, auf die Bedürfnisse ein, die an uns herangetragen werden. Ob das Veränderungen im Arbeitszeitmodell sind, Wünsche nach Weiterbildung oder andere Aspekte sind: Wir machen möglich, was für uns sinnvoll darstellbar ist. Denn wir haben mit dieser Einstellung seit Jahrzehnten gute Erfahrungen gemacht.

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Wir sind immer wieder auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich in unser familiäres und engagiertes Team einbringen wollen. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Initiativbewerbung

    Sie möchten gern bei uns mitarbeiten, finden aber in unseren Ausschreibungen nicht das Richtige? Wir freuen uns dennoch, von Ihnen zu hören: Bitte nehmen Sie einfach unverbindlich mit uns Kontakt für ein Vorgespräch auf. Sie erreichen uns unter Telefon Tel. +49 7427 93190-0 oder per E-Mail unter

    bewerbung@a-staiger.de

Unsere "Wall of fame"

Wir dürfen immer wieder Mitarbeitende für deren lange Treue zu unserem Unternehmen auszeichnen und beglückwünschen: Das ist auch ein Beleg dafür, dass das Arbeiten bei uns mehr ist als nur irgendeine Beschäftigung. Wir freuen uns sehr, dass wir so lange miteinander erfolgreich sein dürfen!

Marina Erler

2022: Seit 10 Jahren ist Frau Erler im Unternehmen dabei.

Volker Hummel

2021: Herr Hummel feiert sein 10-jähriges Betriebsjubiläum.

Marita Walter

2021: Frau Walter feiert mit uns ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum!

Jan Pfriender

2021: Seit 10 Jahren ist Herr Pfriender fester Bestandteil unseres Teams.

Marianne Schmid

2021: Von Herzen sagen wir Frau Schmid Danke für stolze 25 Jahre im Betrieb!

Pattama Friedrichs

2020: Wir danken Frau Friedrichs für 10 Jahre engagierter Mitarbeit.